Ihr Fachhändler in 78187 Gutmadingen
Kompetenz und Erfahrung
Schnelle & Zuverlässige Lieferung

Zahlung und Versand

Für Bestellungen direkt in diesem Shop wird der Versand nach Deutschland*  und Österreich** angeboten.
* ausgenommen Inseln
** nur für GLS Paketdienst geeignete Artikel. 

 

Versandkosten für Holzboote innerhalb Deutschland:
Pauschal 299,- € inkl. Mwst. je Stück

Versandkosten für Angelkajaks und PE Kajaks + Kanus innerhalb Deutschland:
Kosten inkl. MwSt. je Stück

Bootslänge  bis 350 cm 129,00 €       
Bootslänge ab 351 cm bis 390 cm 169,00 €
Bootslänge ab 391 cm bis 550 cm 199,00 €

 

Versandkosten für I-Kajaks, SUP, Kleinteile und Zubehör innerhalb Deutschland:

Bis 0,5 kg 4 €
über 0,5 bis 6 kg 6,90 €
über 6 bis 10 kg 9,90 €
über 10 bis 20 kg 16,90 €
über 20 bis 31,5 kg 39,90 €
über 31,5 bis 45 kg 49,90 €
über 45 kg 55 €

 

Versandkosten für I-Kajaks, SUP, Kleinteile und Zubehör innerhalb Österreich:

Bis 2 kg 14,90 €
über 2 bis 14 kg 18,90 €
über 14 bis 28 kg 41,90 €
über 28 bis 42 kg 49,90 €
über 42 bis 54 kg 60,00 €
über 54 bis 70 kg 75,00 €
über 70 kg 90,00 €


Selbstabholung
Abholung gerne nach Terminabsprache. 

 

Bei Versandkosten und Lieferung gelten Ziff. 5 und 6 (II. Kundeninformationen) unserer AGB.
Ergänzend gilt Folgendes:

 

Falls Sie die Versandkosten Ihrer Zusammenstellung einsehen möchten, können Sie Ihre Wunschartikel unverbindlich in den Warenkorb legen und entweder im sich automatisch öffnenden Seitenmenü auf die Schaltfläche „zum Warenkorb“ klicken, oder auf die Warenkorbschaltfläche oben rechts auf der Webseite. Danach wählen Sie unter dem Link „Versandart wählen“ (links unten) länderspezifisch Ihre gewünschte Versandart aus. Die anfallenden Versandkosten, für Ihre Zusammenstellung, werden Ihnen dann automatisch angezeigt. Mit diesem Vorgang tätigen Sie noch keine verbindliche Bestellung und brauchen auch keine persönlichen Daten anzugeben. Die verbindliche Bestellung wird erst mit dem Klicken auf den "Zahlungspflichtgig bestellen" Button abgegeben.
Die Angabe "Versandkosten", versteht sich inklusive allen eventuell anfallenden Zuschläge, wie etwaige Sperrgutzuschläge und spezielle Speditionskosten.

Wir versenden Bestellungen im Inland mit Spedition und GLS. Alle aufgeführten Versandkosten enthalten die gesetzlich festgesetzte MwSt. Die eingesetzte Shop-Software berechnet die anfallenden Versandkosten für Sie.
Um unseren Kunden möglichst geringe und leistungsbezogene Versandkosten bieten zu können, sind bei jedem Artikel die Versandkosten pauschal festgelegt. 

 

  1. Informationen zur Abwicklung mit GLS:

    Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so werden Sie durch den GLS-Paketboten benachrichtigt (Paketkarte). Eine erneute Zustellung erfolgt meist automatisch am darauf folgenden Tag, die ungefähre Uhrzeit der Zustellung entnehmen Sie der Benachrichtigung durch den GLS-Boten. Sollten Sie auch beim zweiten Zustellversuch nicht erreichbar sein, gelangt Ihr Paket ins GLS-Depot Ihrer Region. Sie können dann entweder telefonisch einen neuen Zustell-Termin mit Ihrem GLS-Depot vereinbaren, für Ihre Sendung einen abweichenden Zustellort (z.b. Ihre Arbeitsstelle) angeben oder Ihre Sendung innerhalb von 7 Tagen auf dem angegebenen GLS-Depot abholen. 
    Achtung: Ist nach 3 Tagen nach Erhalt einer Versandbestätigung durch uns per E-Mail noch kein Zustellversuch durch GLS erfolgt, bitten wir Sie uns schnellstens zu benachrichtigen.

  2. Informationen zur Abwicklung mit der Spedition:

    Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so erfolgt eine Zweitzustellung erst nach der vorherigen Abstimmung des neuen Anliefertermins. Dies geschieht in der Regel telefonisch, indem sich die Spedition oder einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen meldet.
    Wichtiger Hinweis: eine Zweitzustellung durch die Spedition ist kostenpflichtig! Die Kosten für die Zweitzustellung betragen mindestens 53,55 € inkl. MwSt. je Sendung. Sollten Sie an nur bestimmten Tagen, bzw. nur zu bestimmten Uhrzeiten Ihre Sendung annehmen können, so wählen Sie bitte bei Ihrer Bestellung die Option "Anmeldung vor Anlieferung (Avisierung)". Bei Privat-Lieferadressen bitten wir Sie, diese Option stets zu wählen, denn die Speditionen liefern an die privaten Lieferadressen grundsätzlich nur nach einer vorherigen telefonischen Avisierung aus. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Zweitzustellungen kostenpflichtig sind und in Rechnung gestellt werden! 

  3. Selbstabholung:

    Eine Abholung der Ware von unserem Lager in der Alemannenstr. 32, 78187 Geisingen ist nur nach vorhergehender Absprache per Email oder Telefon möglich. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

  4. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
    Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
    Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

  5. Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

    - Barzahlung bei Abholung
    - Vorkasse
    - PayPal 
    - Easy Credit Ratenkauf

    Weitere Einzelheiten zur Zahlung:
    Die Zahlung per Rechnung ist nur für Behörden und öffentliche Institutionen möglich.
    Der Rechnungsbetrag ist bei Zahlung auf Rechnung innerhalb von 14 Tagen auszugleichen.
    Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

  6. Warenannahme durch Verbraucher oder seine Bevollmächtigte:
    Als Verbraucher bitten wir Sie, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

  7.  Vormontage
    Unsere Kajaks, Kanus und Zubehör werden immer in fast vollständig zusammengebautem Zustand geliefert.
    Sollte es bei einem Artikel nicht der Fall sein, so wird darüber ausdrücklich in der Produktbeschreibung hingewiesen.
    Ausrüstung, wie z. B. Sitze, Pedalantriebe, Leach (bei SUPs) usw., aus logistischen Gründen nicht vormontiert geliefert.

  8. Darstellung der Farben auf der Webseite
    Wir sind stets bemüht, die Farben unserer Produkte so realistisch, wie möglich darzustellen.
    Farbwiedergabe kann jedoch je nach Bildschirmeinstellung von der tatsächlichen Farbe des Produkts abweichen.

  9. Nutzung & Pflege
    Alle unsere Kajaks, Kanus, sowie I-Kajaks und SUPs sind Salzwasser tauglich und können in allen Gewässern benutzt werden.
    Sollte es bei einem Artikel nicht der Fall sein, so wird darüber ausdrücklich in der Produktbeschreibung hingewiesen.
    Nach Benutzung im Salzwasser, empfehlen wir, das Produkt mit klarem Wasser abzuwaschen und anschließend vor Sonneneinstrahlung geschützt zu lagern.
    Bitte beachten Sie stets unsere Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen, die entweder beim jeweiligen Produkt zum Download angeboten oder mit dem Produkt mitgeliefert werden.

  10. Eigenverantwortliche Nutzung
    Bitte handeln im Umgang mit Wasserfahrzeugen stets eigenverantwortlich. Informieren Sie sich immer gut über die Besonderheiten Ihrer Paddelrouten und der Gewässer, die Sie befahren möchten.
    Ebenso sehr wichtig: informieren Sie sich VOR dem Beginn Ihrer Paddeltour darüber, ob gesetzlichen Vorschriften für das Gewässer gelten, in dem Sie paddeln möchten. Z. B. Schwimmwesten-Pflicht (Rettungswesten-Pflicht), Boot-Kennzeichnungspflicht, Bestimmungen zur Nutzung von Elektromotor ect.
    Sollten Sie feststellen, dass gesetzliche Bestimmungen für Ihr Ziel-Gewässer bestehen, so befolgen Sie diese bitte ausnahmslos.
    Bei Nichtachtung drohen Geldstrafen!
    Auch beim Paddeln achten Sie bitte stets auf Ihre Sicherheit. Ihre Gesundheit liegt in Ihrer Verantwortung!

 

 

Zuletzt angesehen